Harry Dean Lewis

Im Alter von 18 Jahren verließ Harry Dean Lewis Australien und ging nach Europa, um seine Musikkarriere voranzutreiben. Er fand schnell Arbeit beim Schreiben der Texte für ein Album für die Blues- und Jazzsängerin Betty Semper, bevor er nach Berlin ging, um gemeinsam mit Adam Goemans (The Cinematics) zu schreiben, für das er Für ihr Lied „Domino“ erhielten sie viel Lob im deutschen Fernsehen und Radio.

Harry wurde Frontmann, Texter und Co-Songwriter seiner in Berlin ansässigen Band „Continental Breakfast“, die bei Radiosendern wie FLUXFM und RadioEins zu hören war, bis er im November 2020 nach Wien zog, um sein Soloprojekt zu gründen.

Seitdem hat Harry mit Leuten wie Marko Zink (österreichischer Fotograf und Installationskünstler – Leopold Museum) am Musikvideo zu seiner Single „Damn“ und Steve Dub (Produzent von The Chemical Brothers, Groove Armada, Mattafix, Tiny Tempah) zusammengearbeitet, auf der Single „Sanctuary“ aufgenommen mit dem EU-Projekt „Donau Sounds“, vertrieben von Banana Republic Records – Ungarn – mit Moritz Kristmann (Another Vision), Julian Skone (Gudrun von Laxenburg + Girondolini) und Florian Jauker (Spitting Ibex), während der Entwicklung sein Solosound und das Schreiben seines neuesten Werks, von dem zwei Singles im Frühjahr 2023 und seine Debüt-EP (in Zusammenarbeit mit Ken Hayakawa) im Sommer 2023 erscheinen sollen.

Harry hat auch Live-Auftritte in Studios rund um Wien aufgenommen, darunter; Perfekter Sturm und 70er Jahre

Harry Dean Lewis

Harry Dean Lewis

Samstag, 08.06.2024

14:15 - 15:05

Stadtpark powered by KUFSTEIN