Teile das mit
deinen Freunden

KUFSTEIN unlimited 2021 … on hold! Weitere Verschiebung des beliebten Festivals in der Kufsteiner Innenstadtvon Sylvia Dreher

Auch 2021 werden global die Auswirkungen von Covid-19 spürbar sein. Die aktuellen und zu erwartenden Auflagen rund um die Kultur – sofern wieder möglich – machen weitere Verschiebungen von kulturellen Veranstaltungen unumgänglich. Großveranstaltungen wie Musik-Festivals ohne geregelte Sitzzuweisung werden nach aller Vorrausicht nach nicht umsetzbar sein und einige Großveranstaltungen wie Nova Rock wurde bereits abgesagt. Auch das größte Rock- und Popfestival Westösterreichs, das KUFSTEIN unlimited, wird 2021 nicht stattfinden können.

Das Festival hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem Publikumsmagneten mit 50.000 Besuchern in der Kufsteiner Innenstadt entwickelt. Aufgrund der Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen rund um Zusammenkünfte wurde von den Veranstaltern Stadtgemeinde Kufstein und Tourismusverband beschlossen, von einer Durchführung der Veranstaltung bis auf weiteres abzusehen.

kufstein_unlimited_2018_copyright_un_attimo_photography (39)